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1. Wir sind verantwortlich für Ihre Daten

Als Besucher unserer Website erwarten Sie nicht nur von unseren Immobilien, sondern auch bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein hohes Maß an Qualität und Kompetenz.

Wir sind verantwortlich für den Umgang mit Ihren Daten, die wir nach Ihren Wünschen und nach den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeiten. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen (Art.4 Nr.1 DSGVO). Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur verarbeitet, sofern eine Rechtsvorschrift dies erlaubt oder Sie zuvor eingewilligt haben.

Wir, das sind die STUCKERT WOHNBAU AG, Gewerbestraße 97, 79194 Gundelfingen, und unsere Dienstleister, die Ihre Daten in unserem Auftrag für die unten angegebenen Zwecke verarbeiten (im Folgenden: Stuckert, wir).

Zu unseren Dienstleistern gehören z.B. Bauunternehmen, Handwerker, Druckereien, Lettershops, Logistikunternehmen, Rechenzentren, IT-Dienstleister, Zahlungsdienstleister sowie Rechts- und Steuerberater.

Sie erreichen uns neben der oben genannten Postanschrift auch per E-Mail unter SWB@stuckert.de.

Es ist uns wichtig, dass Sie aus den nachfolgenden Hinweisen jederzeit erfahren können, welche personenbezogenen Daten während Ihres Besuchs auf unserer Website und bei der Inanspruchnahme unserer Leistungen erhoben werden und wie wir diese danach verarbeiten.

2. Unser Datenschutzbeauftragter

Wenn Sie eine Frage zum Datenschutz oder zur Datensicherheit haben, erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter datenschutz@stuckert.de oder per Post unter STUCKERT WOHNBAU AG, Abteilung Datenschutz, Gewerbestraße 97, 79194 Gundelfingen.



3. Wie sicher sind Ihre Daten?

Wir treffen technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen und den Schutz Ihrer Rechte und die Einhaltung der anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen der EU und der Bundesrepublik Deutschland zu gewährleisten (Art.32 DSGVO).
Die ergriffenen Maßnahmen sollen die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten gewährleisten sowie die Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste bei der Verarbeitung Ihrer Daten auf Dauer sicherstellen. Sie sollen außerdem die Verfügbarkeit der Daten und den Zugang zu ihnen bei einem physischen oder technischen Zwischenfall rasch wiederherstellen.
Zu unseren Sicherheitsmaßnahmen gehört auch eine Verschlüsselung Ihrer Daten. Alle Informationen, die Sie online eingeben, werden technisch verschlüsselt und erst dann übermittelt. Dadurch können diese Informationen zu keinem Zeitpunkt von unbefugten Dritten eingesehen werden.
Unsere Datenverarbeitung und unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Unsere Mitarbeiter sind schriftlich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen der DSGVO verpflichtet.

4. Was sind Pflichtangaben oder Pflichtfelder?

Wenn bei der Erhebung bestimmte Datenfelder als Pflichtfelder bezeichnet und/oder mit einem Sternchen ( * ) gekennzeichnet sind, ist die Bereitstellung dieser Daten entweder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder wir benötigen diese Daten für den Vertragsabschluss, die gewünschte Dienstleistung oder den angegebenen Zweck. Die Angabe der Daten liegt selbstverständlich auch bei den Pflichtfeldern in Ihrem Ermessen. Eine Nichtangabe kann zur Folge haben, dass der Vertrag von uns nicht erfüllt bzw. die gewünschte Dienstleistung nicht erbracht oder der angegebene Zweck nicht erreicht werden kann.


5. Wofür werden Ihre Daten verarbeitet?

a. Allgemeine Kontaktanfragen
Wenn Sie allgemeine Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir verarbeiten Ihre Angaben dann zur Beantwortung Ihrer allgemeinen Anfragen (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO). Die Mitteilung von als Pflichtangaben gekennzeichneten Adress- und Telekommunikationsdaten ist dabei erforderlich, um Ihr Anliegen bearbeiten und beantworten zu können. Die freiwillige Angabe weiterer Daten erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Die Angaben aus Ihrer allgemeinen Anfrage bzw. die entsprechende Korrespondenz speichern wir nach Beantwortung der Anfrage im Regelfall für 12 Monate für den Fall weiterer Nachfragen, falls es sich nicht um Handels- oder Geschäftsbriefe handelt, diese speichern wir für mindestens sechs Jahre (§ 257 Abs. 4 HGB, § 147 Abs.3 AO, Art.6 Abs.1 c DSGVO).

b. Passwortgeschützter Bereich
Wenn Sie unseren passwortgeschützten Bereich nutzen (wollen), verarbeiten Ihre erforderlichen Registrierungsdaten sowie die im Rahmen Ihrer Nutzung freiwillig mitgeteilten weiteren Daten für die Einrichtung und Ihre Nutzung der Funktionen dieses Kundenkontos (Art.6 Abs.1 b DSGVO). Ihre Registrierungsangaben für das Kundenkonto speichern wir, bis Sie Ihren Zugang wieder aufheben, soweit keine andere Aufbewahrungsfristen entgegen stehen. Dies können z.B. Ihre Käufe sein (siehe Ziffer c.).

c. Prospektanforderung, projektbezogenen Anfragen, Kaufanfrage, Reservierung, sonstige vertragsbezogene Anfragen, Kauf
(1) Bei Kataloganforderungen, projektbezogenen Anfragen, Kaufanfragen, Reservierungen oder sonstigen vertragsbezogenen Anfragen (z.B. einer Beanstandungsanzeige) verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zunächst für die Bearbeitung bzw. Abwicklung der entsprechenden Angelegenheit (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO).

Wenn sich Ihre Anforderung bzw. Ihre Anfrage auf ein Bauprojekt bezieht, das wir zusammen mit unserem Partnerunternehmen aus der Baubranche (GEWO GmbH, Teningen) als Gesellschafter durchführen, übermitteln wir für vorgenannte Zwecke im erforderlichen Umfang auch diesem Partnerunternehmen und der für das Bauprojekt gemeinsamen betriebenen Gesellschaft (Kontaktdaten dieser Gesellschaft wie unsere, s. Ziffer 1.)

Ihre Daten, um Ihnen einen umfangreichen technischen und planerischen Service bzw. entsprechende Informationen zu bieten (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO). Jedenfalls für diese Zwecke verarbeiten nach der Übermittlung auch unser Partnerunternehmen bzw. die für das Bauprojekt gemeinsam betriebene Gesellschaft Ihre Daten. Soweit ein Bauprojekt von einem Vertriebspartner (z.B. Makler) betreut wird, können zur Beantwortung Ihrer Anfrage Ihre Angaben entsprechend auch an diesen übermittelt werden (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO). Umgekehrt können wir bei entsprechenden Anfragen bei unserem Partnerunternehmen oder Vertriebspartnern (z.B. Makler) auch von diesen für vorbezeichnete Zwecke Daten erhalten und hierfür verarbeiten.

(2) Erst bei Ihrer Kaufzusage bzw. Ihrer Vertragsunterzeichnung verarbeiten wir bzw. – im Falle eines gemeinsamen Bauprojekts – soweit erforderlich nach erfolgter Übermittlung auch unser Partnerunternehmen bzw. die gemeinsame betriebene Gesellschaft (siehe (1)) Ihre Daten für die Abwicklung des Kaufs bzw. die entsprechende Rechnungstellung (Art.6 Abs.1 b DSGVO). Eine vertraglich vereinbarte Zuordnung der Vertragspartner bleibt dadurch unberührt. Im Rahmen des (Zustandekommens des) Vertrages können zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen auch zuständige Notare, Gemeinden, Grundbuchämter, Gutachterausschüsse und Finanzämter Ihre hierfür erforderlichen Daten erhalten (Art.6 Abs.1 b, c DSGVO).

Zur Sicherstellung der Finanzierung des Bauprojekts als Bauträger können auch hierfür eingeschaltete Banken bzw. Kreditanstalten Ihre hierzu erforderlichen Daten zum Nachweis vorhandener Käufer erhalten, ebenso ggfs. für Zwecke Ihrer eigenen Finanzierung Ihre ausdrücklich mitgeteilten Banken sowie zur Erlangung von Fördermitteln hieran beteiligte Stellen (z.B. Kreditanstalten, Fachbüros) (Art.6 Abs.1 f, b DSGVO). Zur individuellen Herstellung, Überwachung und Begutachtung des Bauprojekts können im Zusammenhang mit Ihrem Kauf auch beauftragte Handwerker bzw. Fachingenieure (Art.6 Abs.1 b, f DGVO) sowie zur Abrechnung von Provisionen am Projekt beteiligte Vertriebspartner (z.B. Makler) (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO) Ihre hierfür erforderlichen Daten erhalten, um arbeitsteilig arbeiten zu können. Schließlich können für die Versorgung der Immobilie Energieversorger, für die Verwaltung der Immobilie Hausverwaltungen Ihre hierfür erforderlichen Daten erhalten (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO).

(3) Soweit Daten als Pflichtangaben gekennzeichnet sind, sind sie für die Bearbeitung bzw. Abwicklung der entsprechenden Anforderung, Anfrage bzw. des Vertrages erforderlich.

(4) Ihre für Ihre Anforderung, Anfragen bzw. Verträge relevanten Daten speichern wir solange ein Aufbewahrungszweck vorliegt (d.h. regelmäßig entsprechend bestehender Gewährleistungsfristen). Entsprechende Dokumente (z.B. Handelsbriefe, Rechnungen) werden grundsätzlich gemäß der gesetzlichen Anforderungen nach Abschluss des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften für sechs Jahre (§ 257 Abs. 4 HGB, Art.6 Abs.1 c DSGVO) bzw. zehn Jahre (§ 147 Abs. 3 AO, Art.6 Abs.1 c DSGVO) aufbewahrt. Soweit im Falle eines gemeinsamen Bauprojekts auch unser Partnerunternehmen und eine für das Bauprojekt gemeinsam betriebene Gesellschaft Ihre Daten erhalten hat, gelten diese Löschkriterien auch für diese.

d. Werbung

Postwerbung und Kundenanalysen
Die Daten aus Kataloganforderungen, Anfragen, Reservierungen und Käufen sowie sonstige außerhalb des Internets erhobene Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang für unsere internen Kundenanalysen und für Werbung per Post für Immobilienangebote und -veranstaltungen von uns und den Bauträger-Gesellschaften, an denen wir beteiligt sind (Art.6 Abs.1 f DSGVO). Damit wollen wir Ihnen möglichst passende Informationen anbieten.

E-Mail-Werbung
Mit Ihrer jederzeit für die Zukunft widerruflichen, ausdrücklichen Einwilligung informieren wir Sie per E-Mail über Immobilienangebote und -veranstaltungen von uns und den Bauträger-Gesellschaften, an denen wir beteiligt sind (§ 7 Abs.2 Nr.3 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG, Art.6 Abs.1 a DSGVO).Ihre verpflichtenden Angaben bei Erteilung Ihrer Einwilligung verarbeiten wir, um Ihnen die E-Mail-Nachrichten personalisiert zusenden zu können. Bei der Einholung Ihrer Einwilligungen verwenden wir online das sog.

Double-Opt-in-Verfahren, um zu vermeiden, dass unsere E-Mail-Nachrichten an E-Mail-Adressen von Personen versandt werden, die diese nicht angefordert haben. Hierbei wird auch Ihre IP-Adresse erfasst und zu Dokumentationszwecken gespeichert (§ 7 Abs.1, Art.6 Abs.1 c DSGVO).Wenn Sie uns bei Ihrem Kauf Ihre E-Mail Adresse mitgeteilt haben, informieren wir Sie auch per E-Mail über Angebote, die den von Ihnen gekauften ähnlich sind (§ 7 Abs.3 UWG, Art.6 Abs.1 f DSGVO), um Ihnen passende Informationen anzubieten. Dem können Sie jederzeit zu Basistarifen widersprechen.

Telefonwerbung
Mit Ihrer jederzeit für die Zukunft widerruflichen, ausdrücklichen Einwilligung informieren wir Sie als Verbraucher per Telefon über Immobilienangebote und -veranstaltungen von uns und den Bauträger-Gesellschaften, an denen wir beteiligt sind (§ 7 Abs.2 Nr.2 UWG, Art.6 Abs.1 a DSGVO).Ihre verpflichtenden Angaben bei Erteilung Ihrer Einwilligung verarbeiten wir, um Sie anrufen und persönlich ansprechen zu können. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung online erteilen, wird auch Ihre IP-Adresse erfasst und zu Dokumentationszwecken gespeichert(Art.7 Abs.1, Art.6 Abs.1 c DSGVO).

Unsere Geschäftskunden informieren wir telefonisch über Immobilienangebote und -veranstaltungen von uns und den Bauträger-Gesellschaften, an denen wir beteiligt sind, wenn wir annehmen dürfen, dass der Anzurufende nach den Umständen vor dem Anruf sowie nach Art und Inhalt der Werbung damit einverstanden ist (Art.7 Abs.2 Nr.2 Alt.2 UWG, Art.6 Abs.1 f DSGVO).

Speicherdauer bei Werbung
Ihre für Werbezwecke erhobenen Daten speichern wir solange der Werbezweck fortbesteht bzw. bis uns ein Widerruf Ihrer Einwilligung oder Ihr Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten für Werbezwecke erreicht (s. Ziffer 6.).

Zweckänderung
Sollten wir die Zwecke der Verarbeitung im Laufe der Zeit ändern, werden wir Sie durch eine Aktualisierung dieser Hinweise zum Datenschutz vorab informieren.

e. Bewerbungen

Wenn Sie sich auf eines unserer Stellenangebote bewerben, verarbeiten wir Ihre Adress-, Telekommunikations- und Bewerbungsdaten zunächst ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung (§ 26 Abs.1 BDSG). Die Angabe Ihrer als Pflichtangaben ausgeschriebenen Adress- und Telekommunikationsdaten ist erforderlich, um mit Ihnen zu Ihrer Bewerbung Kontakt aufnehmen und die Bewerbung zuordnen zu können.

Endet das Bewerbungsverfahrens ohne Anstellung werden Ihre Daten regelmäßig noch drei Monate zu Dokumentationszwecken gespeichert und danach ebenso wie die uns übersandten Unterlagen gelöscht bzw. vernichtet (§ 26 Abs.1 BDSG). Mit Ihrer Einwilligung zur Verarbeitung der Daten für künftige Bewerbungsverfahren bewahren wir diese ebenso entsprechend länger auf (§ 26 Abs.2 BDSG).f. Verlängerte SpeicherfristenDie angegebenen Speicherfristen können sich entsprechend verlängern, wenn im Einzelfall, insbesondere wenn die Daten für verschiedene Zwecke verarbeitet werden, eine längere gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungsfrist besteht.

6. Jederzeitiges Widerspruchs- und Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen gegen die Verarbeitung Ihrer Daten Widerspruch einzulegen (Art.21 Abs.1 DSGVO).
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen (Art.21 Abs.2 DSGVO) oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchten , genügt jederzeit eine kurze Nachricht an unseren Datenschutzbeauftragen per E-Mail an datenschutz@stuckert.de oder per Post an STUCKERT WOHNBAU AG, Abteilung Datenschutz, Gewerbestraße 97, 79194 Gundelfingen. Ihre Daten werden dann nicht mehr für die vom Werbewiderspruch oder dem Widerruf der Einwilligung erfassten Zwecke der Werbung verarbeitet.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerspruch bzw. Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt dadurch unberührt.
Nach Ihrem Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke bzw. dem Widerruf Ihrer Einwilligung, sind wir datenschutzrechtlich gemäß Art.21 Abs.3 DSGVO verpflichtet, die hierfür erforderlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) in unsere interne Werbesperrliste aufzunehmen und dauerhaft – nur für diesen Zweck – zu speichern (zu sperren) und zum Abgleich mit unseren künftigen Werbedateien zu verwenden (Art.6 Abs.1 c, f DSGVO). So lässt sich die Beachtung Ihres Werbewiderspruch bzw. des Widerrufs Ihrer Einwilligung dauerhaft sicherstellen.

7. Was sind Cookies und wofür werden sie verwendet?

a. Cookies
Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die mittels Ihres Webbrowsers oder anderen Programmen auf Ihr Endgerät (z.B. PC, Smartphone) übermittelt werden. Diese werden lokal auf Ihrem Endgerät abgelegt und für einen späteren Abruf bereitgehalten.
Wenn Sie das Einwilligungs-Banner auf unserer Eingangs-Website an- oder wegklicken, erklären Sie sich damit jederzeit für die Zukunft widerruflich mit dem dort geschilderten Einsatz von Cookies einverstanden (Art.6 Abs.1 a DSGVO). Ihre Einwilligung können Sie durch Ihre Browsereinstellung (s. unten c.) oder ganz einfach unter Google Analytics (Ziffer 8.) widerrufen.

b. Einsatz von Cookies
Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt,
•    um die erforderlichen technischen Funktionen zu ermöglichen und sicherzustellen (Art.6 Abs.1 b, f DSGVO)
•    um unseren Internetauftritt benutzerfreundlich zu gestalten (Art.6 Abs.1 a DSGVO),
•    um die Besuche auf unserer Website zu Marketing- und Optimierungszwecken pseudonymisiert auszuwerten (Webtracking) (Art.6 Abs. 1 a DSGVO) und
•    um die Ablehnung von Cookies bzw. den Widerruf Ihrer Einwilligung in den Einsatz von Cookies zu beachten (Art.6 Abs.1 f DSGVO).

Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Cookies von Drittanbietern gesetzt werden, um Funktionen und Techniken von Drittanbietern zu ermöglichen (Art.6 Abs. 1 a DSGVO).
Sitzungs-Cookies werden nur für die jeweilige Sitzung eingesetzt. Diese Cookies werden nach dem Beenden der Sitzung, d.h. nach dem Verlassen unserer Website oder mit dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Andere Cookies verbleiben für einen längeren Zeitraum auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

c. Deaktivierung von Cookies/Widerruf Ihrer Einwilligung
Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Sie beim Setzen von Cookies benachrichtigt oder alle oder bestimmte Cookies ablehnt, um z.B. Webtracking zu verbieten. Durch das Verbieten/Deaktivieren können Sie auch eine erteilte Einwilligung in das Setzen von Cookies jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie Cookies mithilfe Ihres Browsers ganz deaktivieren, dann werden aber verschiedene Funktionen auf unserer Website für Sie nicht mehr nutzbar sein.

Über die folgenden Links können Sie sich über diese Möglichkeit für die am meisten verwendeten Browser informieren:
•    Explorer: support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
•    Firefox: support.mozilla.org/de/kb/cookies-informationen-websites-auf-ihrem-computer
•    Google Chrome: support.google.com/chrome/bin/answer.py
•    Safari: support.apple.com/kb/PH21411
•    Opera: http://help.opera.com/Linux/12.10/de/cookies.html.

8. Google Analytics (Webtracking)

Wenn Sie das Einwilligungs-Banner auf unserer Eingangs-Website an- oder wegklicken, benutzt diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst unseres Dienstleisters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. (Art.6. Abs. 1 a DSGVO). Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert https://policies.google.com/privacy?hl=de

Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unserer Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt und damit anonymisiert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google hat sich dem EU-Privacy-Shield unterworfen (Zertifikat abrufbar unter: www.privacyshield.gov/participant. Das EU-Privacy-Shield kann nach einer Entscheidung der EU-Kommission als Grundlage für einen adäquaten Datenschutz genutzt werden, um personenbezogene Daten aus der EU an U.S.-Unternehmen zu transferieren, die sich gemäß dem Privacy Shield zertifiziert haben.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen für uns zu erbringen.
Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer gekürzten IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google auch verhindern, mithin Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Besuchen Sie unsere Website z.B. mit einem Endgerät, das eine Installation des Browser-Plugins nicht zulässt (Smartphone etc.), können Sie den Einsatz von Google Analytics auch nachfolgend unterbinden bzw. Ihre Einwilligung hier für die Zukunft widerrufen.

9. Wie können Sie Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen?

Sie haben bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen die Rechte auf Auskunft (Art.15 DSGVO), Berichtigung (Art.16 DSGVO), Löschung (Art.17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art.18 DSGVO) und Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art.21 DSGVO) und das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art.20 DSGVO).

Bitte wenden Sie sich in all diesen Fällen an unseren Datenschutzbeauftragten (siehe oben 3.) unter den dort genannten Kommunikationsadressen.
Die vorgenannten Rechte bestehen auch gegenüber unserem Partnerunternehmen und der für das Bauprojekt gemeinsam betriebenen Gesellschaft (s. Ziffer 5.c).
Schließlich haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutz- Aufsichtsbehörde (Art.77 DSGVO, § 19 BDSG).




10. Änderungen

Von Zeit zu Zeit ist es erforderlich, den Inhalt der vorliegenden Hinweise zum Datenschutz für zukünftig erhobene Daten anzupassen. Wir behalten uns daher vor, diese Hinweise jederzeit zu ändern. Wir werden die geänderte Version der Datenschutzhinweise ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen. Wenn Sie uns wieder besuchen, sollten Sie sich daher die Datenschutzhinweise erneut durchlesen.

Stand: Oktober 2018
 
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